Fußballabteilung


Die Abteilung wurde im Jahre 1981 mit dem Grundgedanken gegründet, ab der Saison 1982/83 in der C-Klasse zu starten. Doch schon nach kurzer Zeit, war allen Beteiligten klar, dass dieses Abenteuer finanziell und sportlich nicht machbar gewesen wäre. So wurde von Beginn an, "nur" freizeitmäßig Fußball gespielt.


Man erspielte und erarbeitete sich in den letzten Jahren einen guten Namen bei den Gegnern und bei den Verantwortlichen vom Landratsamt und der Stadt. Viele Jahre hinweg wurde die Hallenmeisterschaft der Freizeitkicker mit über 50 Mannschaften an drei Turniertagen durchgeführt, die weit über die Landkreisgrenze bekannt und angesehen war. Außerdem organisierte man eine Freizeitliga (wurde 1994 eingestellt) und eine Freizeitpokalrunde.


Seit 1991 startet man in der Royal Bavarian Liga in München. Lange Jahre war man hier in der “normalen” Liga aktiv. Da die meisten Spieler nun über 30 Jahre alt sind, startet man seit 2009 nur noch in der AH-Liga.


Im Sommer werden die Heimspiele und das Training auf der Sportanlage des SV Ampermochíng durchgeführt. Im Winter über steht die Sporthalle beim Volksfestplatz für den Trainingsbetrieb zur Verfügung.


Jeder, der Spaß am Fußballspielen hat und an netten Kontakten interessiert ist, ist hier herzlich willkommen.


Weitere Informationen bei Abteilungsleiter Mathias Koch unter: 0179-29 57 686


Trainings-/Spielzeiten:


Sommer in Ampermochíng: Montag ab 19:30 Uhr,  Freitag ab 19:00 Uhr


Winter in der Thoma-Turnhalle in Dachau: Montag ab 20:00 Uhr

Werbung


Partner des Vereins